Businessyoga

Businessyoga

Gute Unternehmer wissen mittlerweile, dass gesunde und zufriedene Mitarbeiter wesentlich zum Erfolg eines Unternehmens beitragen.

Um Gesundheit und Zufriedenheit zu erreichen und auch wahrnehmen zu können, spielt allerdings die Achtsamkeit uns und unserem Körper gegenüber eine ganz entscheidende Rolle.

Aber wer ist heute noch in der Lage, seine Achtsamkeit auf seinen Körper zu legen, wo wir doch oftmals ständig erreichbar sein müssen. Unsere Handys, E-Mail Accounts und der ständige psychische Druck, den Anforderungen vielleicht nicht standhalten zu können, ziehen doch bereits einen großen Teil unserer Aufmerksamkeit auf sich

Hier ein Beispiel aus der „Frankfurter Allgemeine“ Beruf & Chance:

Dort wird berichtet über die Gründerin der „Huffington Post“ Adriana Huffington. Diese hatte vor einigen Jahren einen Zusammenbruch und sie sagt von sich selber: Hätte man sie am Tag zuvor gefragt, wie es ihr geht, hätte sie geantwortet: „blendend, bisschen viel um die Ohren, aber alles im grünen Bereich“ Erst im Nachhinein sei ihr klargeworden, dass sie da schon längst am Ende war.

Achtsamkeit schulen durch Yoga.

Erkennen, warum der Nacken und die Schultern verspannt sind, spüren, wenn der Rücken zwickt, weil man immer wieder am Schreibtisch in einen Rundrücken verfällt, erfahren, wie man bereits durch kleine unauffällige Übungen Abhilfe schaffen kann, wieder lernen Wichtiges vom Unwichtigen zu unterscheiden und ausreichend Gespür entwickeln um ein gesundes Verhältnis zwischen Herausforderungen und Ressourcen zu schaffen.

Und das tolle

Durch die Schulung unserer Achtsamkeit stellt sich Entspannung ein. Wir entstressen uns allmählich. Sprechen das parasympathische Nervensystem an. Werden konzentrierter und bekommen den Blick für das Wesentliche zurück. Die Organisationsfähigkeit, Konstruktivität und Kreativität kehren zurück, welches mit sicherem Auftreten und Zielstrebigkeit einhergeht.

Businessyoga bietet ein auf ein Unternehmen angepasstes Yogaangebot zur Gesundheitsförderung und zum Stressmanagement.

Vom Bürostuhl direkt auf die Matte.

Setzen wir da an, wo wir uns befinden Yoga gewinnt immer mehr an Akzeptanz. Zeichnen Sie sich als ein innovatives Unternehmen aus und zeigen Sie ihren Mitarbeitern, dass Ihnen ihr Wohlergehen am Herzen liegt.

Erfahrungen durfte ich bereits machen in einem hiesigen Betrieb

  • im Rahmen der Gesundheitstage
  • über mehrere Wochen für eine Betriebssportgruppe
  • Work-Life-Balance für Auszubildene

Gerne komme ich auch in Ihren Betrieb. Vielleicht zunächst auch nur für eine Yogaschnupperstunde für interessierte Mitarbeiter. Die Gruppengröße sollte 15 Teilnehmer nicht übersteigen. Matten, Decken und Kissen werden von mir gestellt.

Für ein Angebot treten Sie gern an mich heran